Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen.


Über mich

Kennst du das auch? Ein Schmuckstück gefällt dir, aber leider passt die Grösse einfach nicht. Das war vor längerer Zeit der Grund, weshalb ich selber angefangen habe Schmuck herzustellen. Ich habe sehr schmale Handgelenke und die Standardlänge war einfach immer viel zu gross für mich.

 

Aber natürlich ist auch die kreative Tätigkeit eine meiner Leidenschaften. Es macht mir sehr viel Spass für dich Schmuck aus hochwertigen und natürlichen Materialien zu entwerfen und herzustellen. Dazu verwende ich Edelsteine, Perlen, Leder, Feinsilber und 925er Silber. Jedes Schmuckstück wird einzeln und mit viel Liebe zum Detail angefertigt.

 

     Die Vielfalt der natürlichen Edelsteine fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Es sind nicht nur die wunderschönen und natürlichen Farben, die mich ansprechen. Edelsteine werden seit jeher als Heilsteine verwendet. Jeder Stein hat seine besondere Wirkung auf körperlicher und seelischer Ebene und unterstützt uns mit seinen positiven Energien.


Damit ich dir eine möglichst grosse Vielfalt an Schmuckstücken anbieten kann, bin ich laufend daran mich weiterzubilden und neue Techniken kennen zu lernen.

  • Januar 2019: Grundlagen Arbeiten mit PMC Silber
  • Wunderschöner Schmuck aus 99.9% Feinsilber kann so in Handarbeit entstehen.
  • November 2019: Perlenknüpfen
    Perle um Perle, Knoten um Knoten. In aufwändiger Handarbeit entstehen dabei einzigartige Mala- und Halsketten
  • November 2020: Schmuckgestaltung mit UV-Resin 
    Mit Trockenblumen, Schneckenhäuschen und weiteren natürlichen Materialien können in Kunstharz kleine Welten gestaltet werden.
  • Juli 2021: Grundlagen Silberschmieden
    Bei dieser Technik entstehen filigrane und einzigartige Fingerringe aus Silber 925.
  • Februar 2022: Opal Schleifkurs.
    In diesem Kurs habe ich die verschiedenen Opale kennen gelernt und den Cabochon-Schliff, sowie das Schleifen einer Freiform.
  • März 2022 Grundlagen Makramee-Technik
    Mit Makramee lassen sich vielfältige Schmuckstücke im Boho-Stil kreieren.

Individuelle Schmuckstücke für dich

Wünscht du ein besonderes Schmuckstück? Natürlich ist es auch möglich nach deinen Ideen, in deiner Wunschgrösse oder Armbänder als Set für den Partner oder die beste Freundin herzustellen. Viele Steine und Silberteile sind vorrätig und dein neues Lieblingsstück kann innert kürzester Zeit angefertigt werden. Gerne beantworte ich deine Fragen und bespreche mit dir die Möglichkeiten.  

Reparaturen

Möchtest du ein lieb gewonnenes Erinnerungsstück neu aufpeppen? Hast du eine Kette, die neu geknüpft oder aufgezogen werden sollte? Gerne hauche ich deinen defekten Schmuckstücken neues Leben ein. 


Handgefertigt in der Schweiz


Doris Lindt Inhaberin und Designerin bei Doros Steizouber

Social-Media

Auf Facebook und  Instagram informieren ich dich laufend über neu entstandene Schmuckstücke, Hintergrundinformationen zu Steinen und Symbolen oder mit weiteren spannenden Beiträgen. Es würde mich freuen, wenn ich dich auch auf diesen Kanälen begrüssen darf. Natürlich sind Likes und Kommentare willkommen.