Die sieben Chakren
Infos und Wissen · 17. Januar 2022
Der Begriff Chakra kommt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie Rad. Als Chakren werden die feinstofflichen Energiezentren des Körpers bezeichnet. Besteht auch nur bei einem Chakra eine Blockade, entsteht ein Ungleichgewicht.

Farben und ihre Wirkung
Infos und Wissen · 14. November 2021
Farben haben einen grossen Einfluss auf unsere emotionalen Wahrnehmungen. Einerseits liegt das an unseren persönlichen Vorlieben, aber auch an den Schwingungen, die bei jeder Farbe anders sind und sich auf unsere Psyche auswirken können.

Infos und Wissen · 24. März 2020
Eine Mala ist eine Meditationskette. Yogis, Hindus und Buddhisten verwenden sie seit Jahrtausenden für die Meditation. Aber wie passen Malas in die heutige Zeit?

Infos und Wissen · 15. März 2020
Aufgrund des Corona-Viruses werden die Frühlings-Märkte abgesagt. Deshalb versende ich nun Portofrei.

Tipps und Tricks · 12. August 2019
Mit der richtigen Pflege wirst du lange Freude an deinen Schmuckstücken haben. Hier erfährst du einige wichtige Tipps dazu.

Handwerk · 11. Juni 2019
Anfang Jahr durfte ich bei Susanne Sommerhalder von Silber Factory einen Kurs für die Schmuckherstellung mit Metal Clay Silber besuchen und ich war sogleich fasziniert von diesem Material.

Doros's Steizouber auf Facebook
Doro's Steizouber auf Instagram