Achat


Der Edelstein Achat ist in verschiedensten Variationen in uni und gestreift erhältlich und sein natürliches Farbenspiel ist erstaunlich. Viele rote, grüne und blaue Achate sind Naturfunde. Die meisten im Handel erhältliche Achat wurde aber gebrannt, um die Farben zu verstärken. Das hat aber auf die Heilwirkung keinen negative Einfluss. 

 

Er gilt als Schutzstein und gibt uns Geborgenheit. Er fördert die Konzentration steht für Mut und Optimismus.

Achate wirken sehr langsam, dafür aber effektiv. Er ist ein besonderer Schutzstein, der negative Energien abwenden kann. Er sorgt für innere Ruhe, Balance und Gelassenheit. Er stärkt das Selbstvertrauen und die Selbstakzeptanz.

 

Der blaue Achat kann auch gut gegen Nackenverspannungen eingesetzt werden.

  • Sternzeichen: Steinbock und Stier
  • Chakren:
    - Halschakra (blaue Steine)
    - Wurzelchakra (rote Steine)

In folgenden Schmuckstücken wurde Achat verarbeitet: