Apatit


Der Apatit kann in verschiedene Farben und Formen entstehen und ähnelt oft anderen Edelsteinen. Der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet Betrüger.

 

Da der Apatit viele verschiedene Mineralien und Spurenelemente enthält, die auch im menschlichen Körper enthalten sind, kann er vielseitig und häufig eingesetzt werden. Gerade im Winter ist er ein perfektes Anti-Grippe Mittel.

 

Der Apatit sorgt für mehr Selbstzufriedenheit und Ausgeglichenheit. Er fördert die Flexibilität und stärkt die Ausdrucksfähigkeit. Er hilft das Leben strukturiert anzugehen und sorgt für mehr Zielstrebigkeit. Zudem verfeinert er die Wahrnehmungskraft und erhöht die Aufmerksamkeit.

 

Auf körperlicher Ebene ist der Apatit bekannt für die Stärkung des Immun-Systemes und lindert bereits vorhandene Erkältungskrankheiten, Husten und Schnupfen. Da der Apatit sehr viel Fluor, Magnesium, Kalzium und Eisen enthält, stärkt er die Zähne, Knochen und Muskeln. 

  • Sternzeichen: Schütze
  • Chakra: Hals-Chakra

In folgenden Schmuckstücken wurde Apatit verarbeitet: